Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 
 

hollinek's Roadbook

blog image
Hollinek Mag. Richard

Hollinek Mag. Richard

  • AT, Purkersdorf
mehr

07. Aug 2016 136

Meine kürzeste Ennstal-Classic

„ … einem Teilnehmer der Ennstal ist der Beifahrer ausgefallen, hast Zeit?“ Als Pensionist hab ich zwar ein eingeschränktes Oldtimerbudget, aber Zeit allemal! Daher lautete meine Antwort kurz entschlossen „Klar!“

„Ich geb dir die Handynummer, ... heute Abend geht´s los … Treffpunkt Schloss Pichlarn“. Mittlerweilen war es Nachmittag. Rasch nach Hause, Koffer, Stoppuhren und Tabellen einpacken. Einige Zwischentabellen fehlen, Computer hochfahren, ausdrucken. Per Internet Quartier suchen. Kein Quartier in der Nähe verfügbar! Irgendwo wird es doch noch etwas geben. Oder doch sicherheitshalber das Zelt mitnehmen?

Ach was, fahr einfach los …!

Kurz vor der Autobahnabfahrt Pressbaum erreicht mich der Anruf: „Beim Abladen hat ein LKW die offen stehende Fahrertür meines Porsche 356 Speedster übersehene und demoliert, wir können nicht starten!“

Abfahrt Pressbaum, Kreisverkehr, Auffahrt Wien – Ennstal-Klassik beendet!
top 13
als bedenklich melden
Kommentare

oldtimerschulung
07. Aug 2016

Das ist aber wirklich Schade, nicht nur um den 356er. Die heurige Ennstal war die tollste, die ich in den letzten 10 Jahren erlebt habe - ganz herausragend.

hollinek
07. Aug 2016

Hallo Gerhard und Evi,
streu nur Salz in meine Wunden ... Da hätten wir uns bergab wieder matchen können, wie seinerzeit mit Helmut. Habe genau verfolgt was ihr für super Zeiten gefahren seit, wenn da nicht gleich am Anfang der Stoderzinken gewesen wäre! Was ist euch denn da passiert? Gratuliere trotzdem zum ehrenvollen Platz!

oldtimerschulung
07. Aug 2016

Tja, der Stoder ... streu nur Salz in meine Wunden! Eine frisch von Service kommende Uhr von Hanhard lief ihrer Zeit weit voraus ...

LG, Gerhard

hollinek
07. Aug 2016

Ach du liebe Sch ..., das darf doch nicht wahr sein! Dann aber trotzdem eine super Zeit nach der anderen, verdient Respekt!

TeamDorsch
09. Aug 2016

im Schloss Pichlarn hat sich das Team Dorsch kennen und lieben gelernt ;)

eugen
11. Aug 2016

@Richard
Ich hätte mich voll für dich gefreut. Un so sehr ich diesen Kurzbericht mit Wehmut gelesen habe, hätte ich deinen Erfahrungsbericht mit besonderem Interesse gelesen.

@Evi und Gerhard
Ich gratuliere euch zu eurer Teilnahme und zu euren Platzierungen trotz "technischem Defekt"

@Nico
das ist für mich eine der romantischsten Ennstal-Classic Geschichten.

Schöne Grüße
;-) eugen

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
1000km.at - Club Ventielspiel hannersbergrennen.at team-neger.at Ebreichsdorf Classic Ennstal Classic thermen-classic.at Salz und Oel www.mx5.events
Rossfeld Rennen legendswinter-classic.de www.roadstertouren.at Planai Classic Edelweiss Classic Höllental Classic bergfruehling-classic.de Salzburger Rallye Club
Wachau Eisenstrasse Classic Goeller Classic Gaisberg Rennen Moedling Classic Ebreichsdorf Classic Ennstal Classic Salzburger Rallye Club 1000km.at - Club Ventielspiel